Garantie

CRUMPLER GARANTIE - 5 JAHRE FREIWILLIGE HERSTELLERGARANTIE

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir für unsere Taschen und Rucksäcke eine freiwillige Herstellergarantie von 5 Jahren auf mögliche Material- und Verarbeitungsfehler.

Die Garantie deckt alle praktisch-funktionalen Aspekte unserer Produkte ab, d.h. wie garantieren, dass unsere Produkte genutzt werden können, ohne in ihrer Funktion eingeschränkt zu sein.

Nicht abgedeckt sind dagegen z.B. normale Abnutzung, kosmetische Schäden oder solche Defekte, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Unfälle oder Fahrlässigkeit verursacht wurden. Falls unsere Produkte z.B. in der Waschmaschine gewaschen werden oder Änderungen am Produkt vorgenommen werden, greift die Garantie nicht, da es sich hierbei um unsachgemäße Handhabung handelt.

Ausführliche Informationen zum Umfang unserer 5jährigen Garantie finden Sie in unseren GESCHÄFTSBEDINGUNGEN unter Punkt 10.2.

Garantiefall:
Sollte innerhalb der Garantiezeit ein Defekt auftreten, können Sie Ihre Garantie in Anspruch nehmen, sofern ein Garantiefall vorliegt. Falls ein Garantiefall vorliegt, werden wir den entsprechenden Mangel beseitigen oder das Produkt durch ein mangelfreies Produkt ersetzen. Die Entscheidung über Art und Weise der Mängelbehebung liegt bei uns. Wir übernehmen hierbei die Kosten im Zusammenhang mit der direkten Mängelbeseitigung sowie die Versandkosten.

Vorgehen:
Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, stellen Sie bitte eine Anfrage über repair@crumpler.de.

Die Anfrage muss folgendes enthalten: eine Schadensbeschreibung, zwei bis drei aussagekräftige Fotos des Defektes sowie einen Kaufbeleg.

Wir überprüfen den Schadensfall und entscheiden, ob ein Garantiefall vorliegt. Wir melden uns dann zeitnah per Email, um das weitere Vorgehen zu erklären.

Sollte ein Garantiefall vorliegen, erhalten Sie von uns ein Rücksendeetikett für die kostenlose Einsendung des zu reklamierenden Produktes.
Bitte achten Sie auf einen ausreichend großen Karton, damit keine zusätzlichen Schäden auf dem Transportweg entstehen.
Wir begutachten die/den eingesendete(n) Tasche/Rucksack und leiten eine Reparatur in die Wege, sofern möglich.

Falls wir feststellen sollten, dass der Schaden irreparabel ist, melden wir uns erneut per Email, um einen möglichen Ersatz des Produktes zu besprechen.

Sollten wir feststellen, dass kein Garantiefall vorliegt, senden wir die Tasche / den Rucksack zu unserer Entlastung an Sie zurück.